Waisenheim Mizpa Hope

Die Entstehung von Mizpa Hope ist ein einziges Wunder. Ajitha, die Frau von John, war eines unserer ersten Waisenkinder. Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie eine Bibelschule. Da diese fern von dem Waisenhaus lag, verloren wir sie aus den Augen. 2010 fanden wir wieder zusammen, nachdem Ajitha & John geheiratet hatten. Gemeinsam wollten sie eine geistliche Arbeit in Hyderabad starten, unter dem Namen Hope (Hoffnung). 

Ich spürte deutlich, dass diese Berufung von Jesus kam. Es war immer Jesu Wunsch, dass wir in Hyderabad gemeinsam eine Arbeit begannen. Und so wurde im Jahr 2010 mit dem Day – Care – Center begonnen. 

2011 weihten wir diese Arbeit ein. In Hyderabad ist unter dem Namen Mizpa Hope eine Arbeit begonnen worden, wo Kindern geholfen wird, deren Eltern nicht über die finanziellen Mittel verfügen, ihren Kindern ein gesichertes Zuhause und eine gute Ausbildung zu geben.

Gleichzeitig ist Hope eine Arbeit, wo Kinder nach der Schule betreut werden können, deren Eltern berufstätig sind. Die meisten Kinder werden zeitweise betreut, bis sie abends von den Eltern abgeholt werden. Das ist eine gute Gelegenheit, Kindern in einfacher Art und Weise von dem Evangelium zu erzählen.

Dsc03300

2011 begannen wir die ersten, vom Staat anerkannten Nähkurse für Frauen, die durch Näharbeiten ihre Familien mit versorgen können. Inzwischen haben über 450 Frauen diese Nähkurse beendet. Wir stellten ihnen nach Abschluss einen Kleinkredit zur Verfügung, mit dem sie sich eine eigene Nähmaschine kaufen konnten.

2013 halfen wir gläubige Frauen durch einen 4 Jahres Kredit sich selbstständig zu machen und ein eigenes Nähgeschäft oder Geschäfte anderer Art zu eröffnen. Diese Kredite helfen den Frauen ihre Zukunft zu sichern. Immer wieder nutzen wir die Möglichkeit, die zerstörerische Kraft des Kastensystems zu durchbrechen. Menschen aus niederen Kasten werden selbstständig und überwinden ihre Armut durch besser bezahlte Arbeit.

2014 haben wir mit Hilfe großzügiger Spender ein fast fertiges Haus gekauft und es nach unseren Bedürfnissen fertig gestellt. Jetzt ist es ein Zuhause für Kinder gläubiger Eltern aus niedrigen Kasten.

Spenden und Partnerschaften

Es gibt viele Möglichkeiten unseren Dienst in diesem Waisenhaus zu unterstützen.

Informationen dazu findest Du auf der folgenden Seite:

Unterstützen

Gerne stellen wir dir eine Spendenbescheinigung für deine Steuererklärung aus. Bitte schreibe uns deine Kontaktdaten über das Kontaktformular oder gib zusätzlich zum Verwendungszweck deine Adresse an.

Du kannst uns auch deine Spende über PayPal zukommen lassen:

Unterstützen über Amazon Smile

Du kannst uns (ohne dass dafür Mehrkosten entstehen) auch unterstützen, indem du uns über Amazon Smile unterstützt. Klicke dafür einfach auf den Folgenden Link und 0,5% der Einkaufssumme werden uns gespendet.

Uns über Amazon Smile unterstützen Mehr Infos über Amazon Smile