Waisenheim Mizpa Roshini

Dieses Waisenhaus liegt im Süden Indiens  in der Nähe von Nellore. Es entstand 2004 durch die Not eines Tsunamis. Die Eltern der Kinder kamen durch den Tsunami ums Leben, da viele zu dieser Zeit zum Fischen auf dem Meer waren.

Die Leiterschaft V. & P, die dort eine Gemeinde leiteten, wurden plötzlich mit der Not konfrontiert, da acht Kinder ihrer Gemeinde plötzlich keine Eltern mehr hatten. 

Da Hanna, die Frau des Leiters, ein ehemaliges Kind aus einem unseres ersten Waisenhaus war, unterstützen wir sie in diesem neuen Vorhaben. Kinderarbeit lag ihr sehr auf dem Herzen. 

2016 wurde ein weiteres Grundstück erworben. Auf dem Land wurde ein eigener Brunnen gebaut und das Grundstück insgesamt mit einer Mauer umschlossen.

Da die Anzahl der Kinder auf 43 angewachsen war, begannen wir 2017 auf diesem Grundstück ein spezielles Haus für 20 Jungen zu bauen, damit Mädchen und Jungen durch eine  klare Geschlechtertrennung untergebracht werden können. 

Das Haus wird in Kürze (2018) fertig gestellt sein und eingeweiht werden. 

Dsc01679

Spenden und Partnerschaften

Es gibt viele Möglichkeiten unseren Dienst in diesem Waisenhaus zu unterstützen.

Informationen dazu findest Du auf der folgenden Seite:

Unterstützen

Gerne stellen wir dir eine Spendenbescheinigung für deine Steuererklärung aus. Bitte schreibe uns deine Kontaktdaten über das Kontaktformular oder gib zusätzlich zum Verwendungszweck deine Adresse an.

Du kannst uns auch deine Spende über PayPal zukommen lassen:

Unterstützen über Amazon Smile

Du kannst uns (ohne dass dafür Mehrkosten entstehen) auch unterstützen, indem du uns über Amazon Smile unterstützt. Klicke dafür einfach auf den Folgenden Link und 0,5% der Einkaufssumme werden uns gespendet.

Uns über Amazon Smile unterstützen Mehr Infos über Amazon Smile